D 1408/350 Classic elox.   899,75 € Normalpreis 947,10 € exkl. MwSt./Stk. 5% Online-Rabatt: Sie sparen Sofort lieferbar |
D 1408/180 Vario elox.   991,80 € Normalpreis 1.044,00 € exkl. MwSt./Stk. 5% Online-Rabatt: Sie sparen Lieferzeit 10 Tage |
D 1408/350 B Vario elox.   1.126,99 € Normalpreis 1.186,30 € exkl. MwSt./Stk. 5% Online-Rabatt: Sie sparen Lieferzeit 10 Tage |
D 5408/580 Classic elox.   1.590,30 € Normalpreis 1.674,00 € exkl. MwSt./Stk. 5% Online-Rabatt: Sie sparen Lieferzeit 10 Tage |
Transportwagen mit Federboden
Der Transportwagen mit Federboden – für ergonomisches Handling ohne Bücken.
Mit unseren Federbodenwagen ist rückenschonendes Arbeiten garantiert. Durch die konstante Be- und Entladehöhe kann das Ladegut immer in einer ergonomisch günstigen Haltung entnommen oder gestapelt werden. Selbstverständlich wird auch Ihr Ladegut geschont.
Der Federbodenwagen ermöglicht ein ermüdungsfreies, schnelles und effizientes Arbeiten und verhindert Fehlbelastungen für Rückenleiden und Wirbelsäulenerkrankungen. Außerdem kann die Federkraft auch im Nachhinein ganz einfach und flexibel Ihren Bedürfnissen angepasst werden.
Dieser Transportwagen ist unentbehrlich in der Krankenhaus- und Wäschereilogistik, in Altenheimen, in Büchereien, Automobilindustrie, usw. sowie auch in der Intralogistik. Zudem ist er besonders leicht zu reinigen und wird überall dort eingesetzt, wo absolute Hygienestandards eingehalten werden müssen.
Produktbeschreibung:
- Glatte und eloxierte Oberfläche
- Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden
- Glatte Seitenwände reduzieren die Reibung des Ladegutes, der Federbodenwagen reagiert sofort auf jede Gewichtsveränderung
- Umlaufende, sehr stabile Randprofile oben und unten an den Wagenrändern
- Umlaufender, flexibler, abriebfester PVC-Stoßpuffer am oberen Wagenrand
- Parallel und verwindungsfreie Führung des absenkbaren Bodens, auch bei einseitiger Beladung, durch 8 abgedeckte Kugellager
- Konstante Be- und Entladehöhe, das Gewicht der Ladung lässt den Boden kontinuierlich nach unten sinken. Wird der Wagen entladen, steigt der Boden langsam an
- Stabile Fahrwerksträger aus verzinktem Stahl
- Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Räder mit spurloser Vollgummibereifung, Rollenlagerung und Fadenschutz
- Rollenanordnung B, D, bzw. A
- Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen - Radfeststeller an den Lenkrollen, gemäß der europäischen Norm EN 1757-3
Bei Modell D 1408 classic:
- Federkraft: 25 kg
- Ohne PVC_Stoßpuffer
- Umbau der Federkraft und Fahrwerk nicht möglich
- Rollenanordnung D: 4 Lenkrollen, davon 2 mit Radfeststellern
- Keine Option möglich
Bei Modell D 1408/350 A SC:
- Rollenanordnung A: 2 Lenk- und 2 Bockrollen, rautenförmig angeordnet
- Räder mit thermoplastischen Gummi-Laufbelag, spurlos, Präzisionskugellager
Sonderanfertigungen:
Sollten Sie hier ein Sondermaß benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen. Wir sind stets bemüht Kundenwünsche zu realisieren.